Über mich

Dein Lifecoach

Tobias Mühlhaus

Bald ist es soweit… 🤗 Die Seite ist aktuell im Aufbau!

Highlights
Meine Geschichte

„Die eigene Freiheit zu erlangen liegt darin, unseren eigenen Weg zu finden und nicht den von anderen zu kopieren.“

Im Alter von fünf Jahren begann ich mich für Sport zu begeistern und konnte seit dem nicht mehr damit aufhören. 

In über 25 Jahren in verschiedensten Sportarten, konnte ich die eigene Veränderung an meinem eigenem Körper gut beobachten und viele Erfahrungen sammeln. Zudem war ich aktiv als Leistungssportler in der Leichtathletik. Seit meinem Sportstudium 2006 begann ich mich auch mit der geistigen Leistungsfähigkeit zu beschäftigen und merkte schnell, dass es hier viele Reserven und Entwicklungspotentiale gibt. Somit fing ich immer mehr an mein eigenes und das Verhalten anderer Menschen zu hinterfragen. 

Ich musste feststellen wie sehr uns die Erziehung der Eltern, die Schule und das gesellschaftliche Umfeld im eigenen Denken und Handeln begrenzen. Die eigene Freiheit zu erlangen liegt darin, unseren eigenen Weg zu finden und nicht den von anderen zu kopieren.

Die Veränderung beginnt immer bei uns selbst. Und so durchlief ich seit 2012 eine mentale Transformation durch die Teilnahme an mittlerweile vier zehntägigen Vipassana Meditationen und anschließender Weiterbildungen als Mental Coach und Bewegungsexperte. Durch das anschließende Masterstudium für Klinische Psycho-Neuro-Immunologie ergab sich ein Gesamtbild zum Thema Mensch sein.

Seitdem beschäftige ich mich mit Fragen: Wer sind wir als Lebewesen Mensch und wohin gehen wir?

Wie entsteht eine wirkliche Veränderung in uns? Wie kann ich meinen Geist steuern und damit mein Handeln optimal auf das ausrichten was ich erreichen möchte? Was heisst es sich artgerecht zu Verhalten?

Dadurch entwickelte sich die Vision, auch andere Menschen auf ihrem Weg zu mehr Achtsamkeit, Gelassenheit, Lebenserfüllung, Gesundheit und mehr Leistungsfähigkeit zu begleiten.

Erfahrungen und Lizenzen

Meine Expertengebiete

Auch nach vielen Jahren bleibt meine Begeisterung und Leidenschaft für den Sport beständig. Deshalb nehme ich viele Weiterbildungen wahr und bleibe immer auf dem aktuellsten Stand der Sportwissenschaft. 

Abschluss
Lizenzen
Erfahrung
Mein Prozess

Mein bewährter Vier-Schritte-Prozess für deinen Erfolg

01.

Kontakt

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

02.

Erstgespräch

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

03.

Coaching

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

04.

Support

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.

Was bedeutet „sei dein Mentor“?

Eine nachhaltige Veränderung kannst nur du selbst erreichen, denn du bist der wahre Experte für dein Leben …

Lass es uns gemeinsam herausfinden, was dich antreibt oder vielleicht gerade abhält, deine Wünsche zu erreichen! Werde der Gestalter für ein intensivesglückliches und vor allem gesundes Leben voller Energie und 

Freude!

Sei dein Mentor, jeden Tag neu!

Mein einzigartiges Konzept

Gesundheit bedeutet mehr als nur Sport

Die heutige Zeit ist oft geprägt von Reizüberflutung, einem stressigen Berufs-Alltag und somit weit entfernt von einer artgerechten Lebensweise. Artgerecht bedeutet in diesem Kontext, eine für uns optimale Lebensweise begründet auf unseren evolutionär entstanden biologischen Gesetzmäßigkeiten. Auf Berücksichtigung dieser Gesetzmäßigkeiten entsteht eine Balance in den fünf Bereichen deines Lebens:

Jeder von uns investiert seine 100% Energie/Tag unterschiedlich innerhalb dieser fünf Bereiche. Dieses Modell stellt die Basis dar um gesund, leistungsfähig und voller Freude durch dein Leben zu gehen. Es beruht einmal auf meiner jahrelangen praktischen Erfahrung mit Klienten und Patienten. Auf der anderen Seite stehen die Gesetzmäßigkeiten, welche unsere artgerechte Biologie ausmachen.

Beantworte dir dazu folgende Fragen:

 

1. Welche Wünsche und Ziele habe ich für mein Leben?

2. Was bin ich bereit dafür zu investieren?

3. Was hindert mich daran?

Warum frage ich dich das?

Die Voraussetzung um mehr Lebensqualität oder Veränderung, ist natürlich erst mal ausreichend Energie zu haben.

Stell dir einfach vor, dass du jeden Morgen voller Begeisterung in den Tag startest…

 

Lass uns gemeinsam deine individuelle und spannende Reise zu mehr Gesundheit/Wohlbefinden angehen.

 

Ich freue mich, von dir zu hören. 

„Hier ein kurzes Zitat“

Deine Meinung ist gefragt!

Feedback schreiben